top of page
RONNY GÜNZEL: 
Schlagzeugspielen ist Leidenschaft ...
Im Alter von 8 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für alles, was trommelt und die Faszination am Schlagzeugspiel vor einer Open Air Bühne. Von da an ließ mich der Wunsch, Schlagzeuger zu werden, nicht mehr los.
Ronny Günzel - Schlagzeuglehrer - Schlagzeugspielen ist Leidenschaft!
Nach einigen Jahren als Autodidakt begann ich mit 14 Jahren Unterricht zu nehmen und in meiner ersten Band zu spielen. Seither spiele ich ohne Unterbrechung Rock, Pop, Folk oder Weltmusik mit verschiedenen Musikern und Bands aus Sachsen, Thüringen und Berlin.

Seit 2009 arbeite ich als professioneller Musiker und unterrichte Kinder und Erwachsene in meiner eigenen Schlagzeugschule.
Ronny Günzel
Schlagzeuglehrer der Schlagzeugschule
in Reichenbach / Haselbachtal
Schlagzeugspielen ist Leidenschaft! 
2013/2014 absolvierte ich ein Profi-Studium beim Drumtrainer Berlin und hatte Unterricht bei Dozenten wie: Dirk Erchinger (u.a. Jazzkantine), Stephan Genze (u.a. Reinhard May), Kenny Martin (u.a. Peter Fox), Markus “Onkel“ Lingner (u.a. Ohrbooten), Dudu Tucci (u.a. Brazil Power Drums), Randy Black (u.a. Annihilator), Felix Lehrmann (u.a. Sarah Connor), Tim Kroker (u.a. Front 242), Christian Vinne (u.a. Wallis Bird), Andy Bühler (u.a. Playmobeat), Mesut Gürsoy (u.a. Tubbe), Jan „Stix“ Pfennig (u.a. Sido).
Ronny Günzel - Schlagzeuglehrer - Schlagzeugspielen ist Leidenschaft!
bottom of page